0152 26476271 info@emotionhund.de

Tricktraining

Du liebst es, deinem Hund Tricks beizubringen, weißt aber oft nicht wie du es am besten anfangen sollst? Du suchst eine Beschäftigungsmöglichkeit für deinen Hund, die ihn besonders mental auslastet?

Dann bist du beim Kurs „Tricktraining“ genau richtig!

 

„Tricktraining“ im Überblick

Das behandeln wir in diesem Kurs:

 

  • Zahlreiche lustige Tricks, die einfach Spaß machen, z.B.:
    • eine Rolle machen, Winken, Küsschen geben, Slalom durch die Beine, einen Gegenstand auf dem Kopf balancieren, etwas mit der Pfote festhalten…
  • Tricks, die dir im Alltag nützlich sein können, z.B.:
    • etwas vom Boden aufheben, die Socken ausziehen, Aufräumen, Kinntouch, auf die Seite legen, Gegenstände umrunden, …
  • viele weitere Tricks, die dir im Handling mit deinem Hund helfen, sich super für Fotos eigenen oder die Muskeln deines Hundes trainieren

 

  • Tricks deiner Wahl …

Kosten

20€/h

Termine

wöchentlich, Einstieg jederzeit möglich

Kursgröße

maximal 6 Mensch-Hund-Teams

Treffpunkt

unterschiedliche Treffpunkte, wird vorher mitgeteilt

Voraussetzungen

dein Hund kann in einer Gruppe trainieren

ggf. Erstgespräch *

*Wenn ich dich und deinen Hund noch nicht kenne, machen wir zunächst einen Termin für ein individuelles Erstgespräch aus.

Dieses ist als Einstieg notwendig, damit wir wir eine gemeinsame Basis schaffen und zudem schauen, ob der Kurs und mein Training für dich das Richtige ist. 

Tricktraining

Beim Kurs Tricktraining zeige ich dir, wie du die unterschiedlichsten Tricks mit deinem Hund aufbauen kannst. Neben grundlegenden Informationen rund ums Markertraining und Shapen, lernst du Schritt für Schritt, wie du am besten beim Aufbau vorgehst.

Tricktraining lastet deinen Hund vor allem mental aus und stärkt eure Bindung durch die gemeinsame Arbeit. Je nach Trick wird er aber auch körperlich gefördert. Ich achte stets darauf, dass die Tricks an das jeweilige Team angepasst werden, denn nicht alle Tricks eigenen sich beispielsweise für junge Hunde. Der Spaß steht ganz klar im Vordergrund, weshalb sich niemand unter Druck gesetzt fühlen muss. Jeder lernt in seinem Tempo.

Wir werden zum einen einfach lustige Tricks trainieren, die einfach toll aussehen und beeindrucken, zum anderen aber auch nützliche Tricks. Das können Tricks sein, die dir im Alltag helfen, sich super für Fotoshootings eignen, deinem Hund ein besseres Körpergefühl verleihen, seine Aufmerksamkeit und Konzentration stärken oder beim Muskelaufbau helfen.

Du kannst gerne jederzeit Wünsche äußern, die ich dann ins Training einbaue. 

Ich freue mich auf dich und deinen Hund!